Projekte Aktionen Kooperationen Nachrichten Wir
Kontakt Logo-Olle Burg e.V. – Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe   Home
Kinderladen LückeKids MoaMeet MoaMove MoaSport Theater

LückeKids bei Olle Burg

Unser Projekt LückeKids wendet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 und 14 Jahren zwischen Hortbetreuung und Jugendfreizeiteinrichtung. Der Großteil unserer Angebote findet in unseren Räumen und am Spielplatz Wald-/Wiclefstraße statt.

Wir bieten sinnvolle Freizeitaktivitäten und beteiligen uns aktiv an der eigenen kulturellen und geschlechts-spezifischen Identitätsfindung, dem Erwerb eigener interkultureller Kompetenz und der Förderung der Medienkompetenz. Wir unterstützen beispielsweise bei den Hausaufgaben, am Computer/Internet und vor allem bei ganz persönlichen Fragen.

Unser Projekt LückeKids kooperiert eng mit der Streetball- und Spiel-platzbetreuung MoaMeet.

Wichtigster Bestandteil unserer Tätigkeit ist die Vermittlung von gutem Körpergefühl und gesundem Selbstbewusstsein.

Regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen und Spielen ermöglicht den Kids Teamwork zu erfahren, ihre sozialen Kompetenzen zu fördern, Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Unser Sozialarbeiter Sebastian Oertel unterstützt und begleitet gern dabei.

Neugierig? Dann komm doch mal und schau den ZeitungsmacherInnen von unserer eigenen KidsZeitung über die Schulter oder ...

Telefon: 39 80 75 41

LückeKids als Darsteller
Tanzend in der KidsDisco
Zurück zur Home-Seite
Nach oben!
Olle Burg e.V. 2008     Impressum