Projekte Aktionen Kooperationen Nachrichten Wir
Kontakt Logo-Olle Burg e.V. – Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe   Home
Newsletter Berliner Bildungsprogramm Links

Der Olle Burg - Newsletter

Olle Burg - Fahne
  •  Kinderladen
  •  30 Jahr Feier
  •  Fussball
  •  MoaMeet
  •  LückeKids
  •  MoaSport
  •  Theater
  •  MelittaM

  • Kinderladen

    Ab August 2006 sind wieder Plätze für Kinder ab ca. 1 Jahr frei!
    Wir unterstützen bei der Antragstellung für den Bedarfsbescheid und freuen uns jederzeit über einen Besuch!


    30 Jahr Feier

    Im September 2002 konnten wir das 30! jährige Jubiläum unseres Vereins Olle Burg begehen.

    Unter der Schirmherrschaft von Volker Ludwig vom Grips Theater, gab es Reden von Politikerinnen und Politikern, ehemaligen Kinder und ErzieherInnen, Darbietungen der Kindergruppen und Projekte, Musik, Tanz, Theater... kurz: ein umfangreiches Programm!

    Der Himmel war ob unserer Freude so gerührt, dass der Nieselregen stetig fiel... Uns und den Akteuren konnte dies nichts anhaben!

    Wir feierten ein ausgelassenes Fest mit allen BesucherInnen und Gästen bis spät -zwischen Bühne und Ständen, auf der eigens gesperrten Straße!

    Dies Jubiläum zeigt wie wichtig wir im Gefüge dieses Stadtteils sind. Unser Engagement gilt unseren Kindern, deren Eltern und der Entwicklung unseres Kiezes.

    Wichtig sind uns die Vielfalt und Toleranz.

    Ein Lichtblick im Kita Dschungel...
    Nach oben!

    Fussball

    Auch über die Sommerferien kicken wir mit unseren Mannschaften. Die Termine für die Turniere stehen noch nicht fest.
    Kommt zu den regelmäßigen Trainingszeiten montags, dienstags und freitags vorbei und erspielt euch eure Position!


    MoaMeet

    Nach den Sommerferien starten wir mit unserem Winterprogramm:
    Es wird wieder zahlreiche Gruppen geben: Film, HipHop, Tanz, Mode und was ihr sonst noch wollt.

    Kommt schon mal vorbei, schlagt was vor, macht mit!


    LückeKids

    Ferien von Hausaufgaben und Paukereien!
    Zeit für Treffen mit anderen und mal gemeinsam was interessantes unternehmen.

    Was wolltest du schon immer mal machen?


    MoaSport

    Trotz der Hitze, kein Grund das Board in der Ecke rosten zu lassen!
    Probier doch mal was Neues oder lass dir einen Kniff zeigen...

    Sebastian freut sich immer über Herausforderer für hacky sac, Volleyball oder...!


    Theater

    Mit frischem Elan und neuen Ideen basteln wir weiter an dem neuen Stück über Hedy Epstein. Junge Menschen mit Lust auf politisches Theater sind willkommen.

    Treffpunkt freitags bei MoaMeet!


    MelittaM

    Erfolgreich beendet ist unser Projekt für künstlerisch/kunsthandwerklich tätige Frauen:
    am 19.01.07 ist die Vernissage um 19 Uhr in der plattform moabit in der Oldenburgerstrasse 3.

    Die Teilnehmerinnen präsentieren sich und einen Ausschnitt unseres Projektes. Es wurden Ideen entwickelt, einen eigenen Weg für sich zu entwerfen, Vermarktungsstrategien zu konkretisieren und eine mögliche Selbstständigkeit ins Auge zu fassen.

    Zwei Frauen haben bis zum Jahresende 2006 den Schritt in das Unternehmerinnendasein gewagt und einen Laden für Keramiken und einen mit Accessoires und second-hand-mode eröffnet!

    Alle Teilnehmerinnen werden sich auch weiterhin regelmässig treffen und austauschen. Hier ist ein kreatives Netzwerk mit ganz unterschiedlichen Komponenten entstanden: Mode, Fotographie, Design, Malerei, Filz verschiedenster Varianten, Literatur, Schmuck und Innenarchitektur.

    Unsere Produkte sind alles Unikate, können individuell angefertigt werden und verkäuflich!

    Neugierig? Wir freuen uns auf jeden Besuch!


    Zurück zur Home-Seite
    Nach oben!
    Olle Burg e.V. 2008     Impressum